06. Juni 2016

Fachtag "Cyberstalking entgegentreten" von FRIEDA e.V.


Am 31.5.2016 war ich beim Fachtag "Cyberstalking entgegentreten - aktuelle Herausforderungen in der Beratung für Frauen" des FRIEDA-Frauenzentrums e.V. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Thema endlich voran geht und konkrete politische Forderungen entwickelt werden können. Eine besondere Ehre war es mit natürlich, ein einleitendes Grußwort zu sprechen.

In den letzten Jahren kommen immer mehr von Cyberstalking betroffene Frauen* in die Fachberatungsstellen, in der öffentlichen Wahrnehmung wird das Problem jedoch meist nur allgemein mit Mobbing unter Jugendlichen oder Gewalt im Internet verhandelt. Mit Fachvorträgen und Diskussionen kamen auf der Tagung insbesondere Beratungsstellen miteinander ins Gespräch.

« zurück